Rechtsanwalt Dr. phil. Stephan Lang

Rechtsberatung – Steuerberatung – Strafverteidigung

  • Ressortleiter Erbrecht, Vermögensnachfolge
  • in Bürogemeinschaft mit der Anwaltskanzlei Dimpfl und Kollegen

Kompetenzfelder/Spezialisierung

  • Erbrecht und Familienrecht
  • Erbschaftsteuerrecht
  • landwirtschaftliches Erbrecht und Steuerrecht
  • Testament und Testamentsvollstreckungsrecht
  • Unternehmensnachfolge und Stiftungsrecht
  • Vermögensverwaltung und Nachlasspflegschaft
  • Betreuungsrecht und Patientenverfügungsrecht

Dr. phil. Stephan J. Lang ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach einem Doppelstudium der Rechts- und Politikwissenschaften verbrachte er seine Referendarzeit in der Rechtsabteilung der ehemaligen Bayerischen Vereinsbank in München und Paris. Im Anschluß daran arbeitete er als Wirtschaftsjurist in der New Yorker Kanzlei King & Spalding. Nach erfolgreich absolvierter Promotion war Dr. phil. Lang u.a. als Jurist im Bundesministerium der Verteidigung und als Projektleiter an der Universität der Bundeswehr tätig. In diesem Zusammenhang absolvierte er auch Forschungsstipendien in Rom, Washington und an der Harvard University.

Rechtsanwalt Dr. phil. Stephan J. Lang ist Gründungsmitglied der Schweizer Unternehmens- und Strategieberatung SCPA und seit 2002 als Gastdozent für Wirtschaftsrecht an der Georgian Technical University in Tiflis tätig. Im Jahr 2013 wurde er an der dieser Universität zum Gastprofessor berufen. Als Präsident der Deutsch-Georgischen Juristenvereinigung e.V. arbeitet Herr RA Dr. phil. Stephan J. Lang auch als Vertrauensanwalt der Georgischen Botschaft in Berlin. Seine Schwerpunkte als Rechtsanwalt liegen im Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht. Außerdem befasst er sich mit Fragen zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge.

Ich freue mich auf Ihren unverbindlichen Anruf unter (0821) 508 77 666 oder Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Ihre
Anwaltskanzlei Dimpfl und Kollegen

Dr. phil. Stephan Lang
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

× Wie kann ich Ihnen helfen?